Über SIWAbox

Mein Name ist Frank Schlichtherle


Grad. Ingenieur für Wasseraufbereitung (Wissenschaftliche Universität Frankfurt/Deutschland) und Master of Business Administration (Wissenschaftliche Universität Mainz/Deutschland).

Ich bin seit 1997 Inhaber und Geschäftsführer der SIWAtec Wassertechnik GmbH & Co. KG in Deutschland. Wir liefern Wasseraufbereitungssysteme für den industriellen Bedarf, hauptsächlich die Wasseraufbereitung für Kraftwerke und die Prozessindustrie - mit Referenzen von vielen Einheiten auf der ganzen Welt verfügbar (z. B. größere Einheiten im Nahen Osten: Ruwais - V.A.E. für Linde / Bourouge; Ras-al- Khair - KSA für Ma'aden Phosphate Company).

Seit Generationen genießen wir höchste Reputation für Exzellenz im Bereich Wasserlösungen.

Der Zugang zu sauberem Wasser ist eine der Herausforderungen unserer Zeit! Im Jahr 2019 haben mehr als 2 Milliarden Menschen kein sauberes Trinkwasser. Tendenz steigend. Da frage ich mich, wie können wir zu einer Lösung beitragen?

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach behälterbasierten Systemen exponentiell gewachsen - deshalb haben wir die SIWAbox-Anlagen für die Trinkwassergewinnung entwickelt. Als unabhängige, grüne und nachhaltige Möglichkeit für eine globale Wassergewinnung.